Leiste Firmenverbund

www.bleiguba.de

Max-Planck-Straße 18
65779 Kelkheim
Telefon: +49 6195/9810-100

 

Stadt und Land

Aquarelle und Ölbilder von Yuriy Ivashkevich

169. Ausstellung bei Deutsche Rondo Blei+Guba

Ausstellungseröffnung am Freitag, 27. Januar 2015, 18.30 Uhr
im Foyer der Firma Deutsche Rondo Blei+Guba
Max-Planck-Straße 18, 65779 Kelkheim im Taunus - Gewerbegebiet Münster.
 

Die Ausstellung ist geöffnet bis Dienstag, 19. Mai 2015 jeweils montags bis freitags
von 8.30 bis 13.00 Uhr und nach Vereinbarung. Telefon: 06195 / 9810-100

Bitte klicken sie auf das Bild, um weitere Motive zu sehen.

Yuriy Ivashkevich wurde 1963 in Kasachstan geboren wuchs aber in Weißrussland, dem heutigen Belarus auf.

Er studierte bis 1986 fünf Jahre lang an der dortigen Hochschule für Kunst, Grafik und Pädagogik mit dem Abschluss als Diplom-Kunstlehrer.

Als Kunstmaler studierte er weitere sechs Jahre an der dortigen Staatlichen Kunstakademie, arbeitete bis 2000 als Dozent an der Kunstakademie in Minsk in Weißrussland und siedelte 2004 um nach Deutschland.

Seit 2006 ist er freischaffender Künstler mit eigenem Atelier und Leiter der Malkurse für Öl-, Akt- und Portrait-Malerei der Kulturgemeinde Kelkheim und der Volkshochschule Hofheim.

Im Rhein-Main-Gebiet machte er sich schnell einen Namen. 2010 wurde er Mitglied im Bund Bildender Künstler (BBK) in Frankfurt, erhielt 2013 Künstlerresidenzstipendium, von der Fundacion Valparaiso in Spanien und den Kulturförderpreis der Stadt Kelkheim. 

2014 nahm er an den Kulturfestivals „Grenzüberschreitungen“ in Bonn und in Yerevan in Armenien teil.

Seit 1995 nimmt der Künstler an Ausstellungen teil und ist seit 1997 Mitglied der belarussischen Künstler-Vereinigung. Sein Kunstfeld liegt im Bereich der Staffelmalerei als auch der monumental-dekorativen Malerei. Seine Werke sind in verschiedenen Privat-Sammlungen in Belarus, Frankreich, England, Österreich, Holland, USA, Kanada und Deutschland zu finden. Im Jahr 2005 zeigte er seine Werke in einer Ausstellung in Chinon in Frankreich. 

Seine Vielseitigkeit erkennt man an seinen Ausstellungen wie - Mein Garten -  Traumwanderungen - Einfach überzeugend - Buch des Lebens – Heimkehr – Horizonte - Stadt der Sonne - Harmonie des Trois - Territorium der Freiheit - Diesseits des Firmaments - Collection d’Impressions und Time and Space, die in Kelkheim, Hofheim, Wallau, Bad Soden, Frankfurt am Main, Luneville in Frankreich und Yerevan in Armenien zu sehen waren. 

Yuriy Ivashkevich, Dipl.-Kunstmaler und Dipl.-Kunstlehrer, 65779 Kelkheim, Franklfurter Straße 32, Telefon 06195/967492, e-Mail:yuriy@icloud.com, www.Yuriart.de